Review 20.04.2010

Kick-Ass

Noch einmal live aus New York berichtet Max Werschitz über die garantiert coolste Comic-Verfilmung des Jahres. "I can't read your mind, but I can kick your ass": man muss keine Superkräfte haben um ein Superheld zu sein - oder es zumindest zu versuchen.

Von Max Werschitz

Review 17.04.2010

Die 4. Revolution - Energy Autonomy

Vier Jahre arbeitete das Team an dieser Dokumentation, um eine neue Revolution einzuläuten - autonome Versorgung aus erneuerbarer Energie.

Von Stephanie Neubauer

Review 17.04.2010

Date Night

Live aus New York, jener Stadt in der auch die Handlung von 'Date Night' ihren ebenso rasanten wie aberwitzigen Lauf nimmt, berichtet Max Werschitz über die erste Kino-Kooperation der ehemaligen Saturday Night Live-Größen Tina Fey und Steve Carell.

Von Max Werschitz

Review 17.04.2010

Cop Out

Polizist Bruce Willis wurde eine seltene Baseball-Sammelkarte gestohlen - leider ist das Bildchen seine einzige Möglichkeit für die Hochzeit seiner Tochter zu zahlen.

Von Nick Gruber

Review 16.04.2010

An Education

London 1961. Als Frau wirst du entweder geheiratet oder gehst an eine Uni. Dass die Entscheidung nicht immer leicht fällt, erzählt Regisseurin Lone Scherfig in diesem Coming-of-Age-Film.

Von Stephanie Neubauer

Review 06.04.2010

The Blind Side

Vor den Oscars ignoriert, nach den Oscars defibriliert. Der Film rund um Sandra Bullock als gütige weiße Südstaatenlady, die einem obdachlosen schwarzen Riesenbaby bis in die NFL hilft.

Von Nick Gruber

Review 04.04.2010

Shutter Island

In seiner bereits vierten Zusammenarbeit mit Leonardo DiCaprio schickt Martin Scorcese diesen als ebenso gegeißelten wie gerechtigkeitsbesessenen U.S. Marshall auf eine Insel mit einem Irrenhaus für Kriminelle. So viel sei vorab gesagt: falls der Trailer Leute mit schwachen Nerven abschreckt, der Film selbst ist bei weitem weniger gruselig.

Von Max Werschitz